Kurzmitteilung

Gibt’s da ’ne Studie?

Ich habe einen vielleicht etwas ungesunden Hang dazu, meinem ganzen Technik-Krams Namen zu geben.
Mein Laptop heißt Honey und mein Netbook heißt Baby. (Sehr originell, ich weiß.) Mein e-Reader heißt Skysong (viele Grüße an alle Tamora-Pierce-Fans), meine Waschmaschine heißt Marshmallow und mein MP3-Player heißt Carl (fragt nicht).
Meine vorherigen Handys hatten auch Namen, die ich hier aber nicht erwähnen darf, weil sie es nicht möchten. 😉
Seit Montag habe ich jetzt ein neues Handy. 5,5 Zoll groß (also fast 14cm Bildschirm Display-Diagonale!), angenehm leicht und vor allem viel Speicher. … Und es hat immer noch keinen Namen. Okay, am Anfang war ich mir auch nicht so ganz sicher, ob ich es behalte, oder nicht. Immerhin ist das Display ganze 3cm kleiner und ich bin mit dem Hersteller auch wirklich gut klar gekommen, hatte nie Probleme … außer mit dem Speicherplatz. Aber wir freunden uns an, also neues-Handy und ich. Es hat eine Benachrichtigungs LED, was wirklich toll ist. Und 64GB Speicher, also hoffe ich, dass es nicht wieder 1 1/2 Jahre dauert, bis ich keinen Speicher mehr habe. Ich rechne fest mit 2 Jahren mindestens! Außerdem hält der Akku so schön lange. Aber jetzt, wo ich mir fast ganz sicher bin, dass es bleiben darf, bräuchte es eigentlich einen Namen. Nur irgendwie fällt mir keiner ein.

Aber was mich mal so interessieren würde: Geben eigentlich viele Frauen ihrem Technik-Krams Namen? Machen das auch Männer? Gibt es da vielleicht sogar ’ne Studie zu?

3 Gedanken zu “Gibt’s da ’ne Studie?

  1. Jennifer schreibt:

    Also, ich hab jetzt keine Studie dazu (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es dazu eine gibt, ist ja jetzt nicht so schwer rauszufinden ^^), aber ich kenn das nur von Frauen.
    Ich persönlich tu mir schon bei den Dingen schwer, denen man einen Namen geben muss (z.B. beim Einrichten von ’nem Laptop). Mein Laptop hieß z.B. fünf Jahre lang einfach nur „Jennifers iPod“, bis ich ihn dann letztes Jahr mal umbenannt habe ^^

Kommentar verfassen

