[LBB-Woche] Montag

Guten … ähm … Morgen, meine Lieben.
Ein neuer Start in dir (Uni-) Woche und ich habe schon keine Lust mehr. Liegt aber an dem (einzigen) Seminar, das ich heute habe. Die Dozentin und ich werden nie Freunde.
Gestern habe ich noch bei Mastiff weiter gelesen und als ich irgendwo bei Seite 300 war, sagte die Protagonistin: „Very much so.“ – Fast schon ein Grund, das Buch vorzeitig zu beenden, denn unsere Montagsdozentin sagt das ständig. Ich führe heute mal eine Strichliste.

Aber jetzt zur Montagsaufgabe:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt
schau noch mal genauer hin… da… ganz unten… sind das etwa… SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon
ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem
SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass
deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

SuB ist übrigens der Stapel ungelesener Bücher, für die, die das jetzt eher mit FSK18-Sachen in Verbindung bringen.

image

Da sind jetzt keine wirklichen SuB-Leichen bei, die liegen nämlich bei meinen Eltern.
Es sind auch alle SuB-Fälle, die ich hier habe.
Viel Spaß also bei der Wahl zwischen:
– Roth, Veronica: Allegiant – 1 Stimme
– Clare, Cassandra: Clockwork Prince – 2 Stimmen
– Stiefvater, Maggie: Linger
– Dahl, Arne: Böses Blut – 1 Stimme
– Winslow, Don: Tage der Toten
– Harkness, Deborah: A Discovery of Witches – 2 Stimmen

Update 23:15 Uhr:
Also wirklich zum lesen gekommen bin ich heute nicht. Uni, kurz nach Hause, eigentlich shoppen gehen, dann aber doch 40 Minuten im Fahrstuhl stecken bleiben und mit Verspätung dann noch shoppen gehen und danach endlich mit C und F zum Japaner. Dann noch kurz mit F ein wenig am Rhein gesessen und gequatscht. Heim, restliche Hausaufgaben gemacht, um die Wäsche gekümmert und schon ist es Zeit fürs Bett.
Morgen dann wieder.
Die Abstimmung lasse ich übrigens noch ne Zeit lang hier. Wenn sich also noch jemand zu einer Meinung hinreißen lässt… 😉

Advertisements

12 Gedanken zu “[LBB-Woche] Montag

  1. Moin Moin!

    Da hast du dir ja tolle Bücher ausgesucht. Ich würde für Deborah Harkness stimmen, da es auch noch auf meinem SuB liegt.
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß in dieser Woche.
    LG
    Janina

  2. Hallo,
    Ich habe mich für Clare, Cassandra: Clockwork Prince entschieden. Ich kenne das Buch gar nicht und würde mich freuen eine Rezi von dir zu lesen.
    LG

  3. Arne Dahl. Den Rest kenne ich nicht und dann hab ich wen bei dem ich lesen kann wie es so ist. 😉 Ich quäle mich gerade mehr oder weniger durch „Gier“ durch… und bin irgendwie ernüchtert. Wobei ich mich erinnere ein Hörbuch mal gut gefunden zu haben…

    • Ich hab den Herrn Dahl mal vor einer Lesung persönlich getroffen und da fand ich das Buch (weiß aber nicht mehr genau, welches es war; irgendwas mit Kindern…) von ihm eigentlich sehr gut. Deswegen bin ich mal gespannt…

  4. Hallo,
    Ich würde für A Discovery of Witches stimmen, da das bei mir ebenfalls noch auf dem SuB rumliegt.
    Mit der “Chroniken der Schattenjäger”-Reihe konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, den Rest kenne ich bis auf Allegiant nicht. Bei letzterem ist momentan ja die Chance, gespoilert zu werden, bevor man es liest, relativ groß…
    LG

    • Ich gestehe, mit Spoilern kann man mich nicht wirklich jagen. Sonst hätte ich einige Fernsehserien schon längst aufholen müssen. 🙂
      Die Chroniken der Schattenjäger habe ich auch erst für mich entdeckt, als ich angefangen habe sie zu lesen, statt sie als Hörbuch zu hören. Mittlerweile habe ich von der ersten Reihe schon einige gelesen und auch, wenn sie nie zu meinen Lieblingsbüchern gehören werden, lese ich sie doch recht gerne. Aber zum Glück ist der Geschmack bei Büchern ja unterschiedlich. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder auf Goethe stehen würde. 😉

  5. Hallo 🙂
    Da deine Abstimmung soweit ich das verstanden habe noch läuft, möchte ich auch noch meine Stimme für ‘Clockwork Prince’ da lassen. Habe es (auf Deutsch) gelesen und die ganze Trilogie gemocht 🙂
    LG und eine schöne restliche Aktionswoche 🙂
    Steffi

  6. Hallo,
    ich würde für Allegiant stimmen. Der 3. Teil der Trilogie is ja sehr umstritten und da würde mich deine Meinung interessieren. Ich muss erstmal Teil 2 lesen. DIe anderen Bücher sind aber auch nicht schlecht. Ich finde es schön, dass du anscheinend auch viel in Originalsprache liest. Will ich eigentlich auch mal mehr machen, wenigstens 1 englisches Buch pro Monat.
    Liebe Grüße und viel Lese- und Blubberspaß noch.
    Julia

  7. Hallöchen!
    Dein Blog hier gefällt mir wirklich gut!
    Ich bleibe mal als Leserin da 🙂
    Ich stimme für Allegiant! Als Abschluss der Reihe ist das Buch ein Muss zu lesen 🙂 Außerdem finde ich es immer interessant wie andere das Buch bewerten.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s