Karma!

Ich hab F. gestern Abend kurz was zu Essen an die Arbeit gebracht. Wir sind dann noch kurz in die Stadt und auf dem Rückweg zu F.s Arbeit sind wir dann noch schnell zu Starbucks. Eigentlich wollte ich nichts, ich versuche ja immer noch, zwei, drei Kilos abzunehmen.
Aber dann stand da ein einsamer Frappucchino auf der Theke. Ich mache den Barista drauf aufmerksam. „Ich weiß nicht, wer den bestellt hat.“
F. bekommt sein Getränk. Der Barista fragt mich: „Hattest du auch etwas bestellt?“ Ich verneine. „Möchtest du den?“ Damit ist der Frappucchino gemeint. „Was ist es denn?“ „Schokolade mit Kokos. Allerdings mit Sojamilch.“
Ich bin kein Fan von Sojamilch, die ist irgendwie kreidig, Hafermilch ist besser. Aber Sojamilch ist auch besser als normale Kuhmilch. Zumindest wenn man ne Laktoseintoleranz hat, wie ich.
Ich bedanke mich beim Barista und schnappe mir den Frappucchino.
F. und ich gehen zu seinem Arbeitsplatz und verabschieden uns. Ich setze mich noch kurz auf die Bank im Hof und gehe dann wieder. Auf dem Rückweg spricht mich eine Frau an, ob ich gerne eine Karte fürs Theater hätte. Sie habe eine übrig. Wäre auch wirklich kostenlos.
Ich bedanke mich, sage ihr aber auch ein wenig zähneknirschend, dass ich leider schon was vorhabe.
Und auf dem Rückweg finde ich dann noch eine weitere Pfandflasche, zu der, die ich morgens schon gefunden hatte.

Und im geheimen warte ich auf die große Bombe, die demnächst in meinem Leben platzt. Hm. Vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch. Oder aber es ist einfach das Paket, das mit Hermes kommt und trotz Amazon Prime Versand nicht heute geliefert wird. Sagt zumindest der Versandstatus. Von heute morgen acht Uhr.

3 Gedanken zu “Karma!

  1. Jenny schreibt:

    Bei Hermes Versand greift Prime eigentlich nicht… hatte das mal. Wollte was zum paketshop liefern lassen und dann ging die zustellgarantie weg. Die switchte auf standardversand 😦

    • Hab gerade in meiner Bestellungsübersicht geguckt und da steht immer noch „Premiumversand“. Die haben bei Aufgabe de Bestellung sogar eine Garantie gegeben, dass es heute ankommt. Von daher gibt’s ne zickige Mail an Amazon, wenn es heute Abend nicht da ist. 😉 (Sonst kann ich es nämlich erst Dienstag keine Ahnung wo abholen…)

  2. Asti schreibt:

    Hier scheint jemand viel Glück mit dem Schicksal ausgehandelt zu haben ^^ ich bin ein wenig neidisch…aber wenn ich dann “Hermes” lese, weiß ich, dass es immer gerecht ist, im leben ^^ (mit Hermes hab ich einfach nieeee Glück^^)

Kommentar verfassen

