Statusmitteilung

Schweigegelübde

Eigentlich gehöre ich zu den Studenten, die in Kursen die Klappe nicht halten können.
Also, versteht mich nicht falsch. Ja, ich flüstere schon mal mit meiner Nachbarin, versuche es aber bei einem Minimum zu belassen. Ich meine eher, dass ich der Überzeugung bin, die Zeit geht schneller rum, wenn man sich an den Seminaren beteiligt. (Und nein, ich hatte noch nie Probleme mit mündlichen Noten. Außer in Erdkunde.) Sogar an den langweiligsten. Irgendwas kann man meistens sagen, wenn man das komische Ding anstrengt, das Durchzug zwischen den Ohren verhindert.

Allerdings gibt es auch da Ausnahmen. So wie heute.
Ja, damit meine ich das tolle Seminar in dem M. und ich letzte Woche Referat halten mussten. Ich habe mir nämlich vorgenommenen, nichts mehr in dem Kurs zu sagen.
Auch wenn es echt schwer ist, wenn man einfach nur die peinliche Stille beenden will.
Aber so lange dauert das Semester ja auch nicht mehr. Vielleicht bringe ich mir so auch mehr Ausdauer bei.

Kommentar verfassen

