Kurzmitteilung

Was dann?

Eigentlich hatte ich einen anderen Blog-Post für heute geplant gehabt. Der ist auch schon zum Teil fertig und auf meinem Handy.
Aber irgendwie… beschäftigt mich gerade etwas anderes.
Was ist, wenn es einen Menschen gibt, der in einer eurer Freundschaften regelmäßig für Streit sorgt?
Damit meine ich nicht, dass es diese Person ist, die den Streit auslöst. Sondern eher, dass sie etwas (nicht) sagt/tut, was in eurer Freundschaft zu Streit führt. (Macht das Sinn?)
Beispiel: Ihr wollt mit eurer Freundin A ins Kino und erwähnt das Freund B gegenüber. B möchte mit und ihr fragt A, ob das okay sei. A sagt, dass es das ist und ihr geht mit beiden ins Kino. Im Endeffekt ist es B, der rumnörgelt, man hätte doch einen anderen Film gucken können und der wäre doof gewesen und warum man sich überhaupt für Kino entschieden hätte. A ist sauer, schließlich war man ja so nett und hat B mitgenommen, und – schwupps! – streitet ihr euch mit A.

Und das ganze kommt jetzt nicht ein mal vor, nicht zwei mal, sondern immer wieder in verschiedenen Abständen und irgendwann habt ihr das Gefühl, dass das Maß so langsam aber gestrichen voll ist.
Was dann?

Kommentar verfassen

