Kurzmitteilung

Worum ging es noch mal…?

Es ist zwanzig nach zwölf. Mittagspause ist angesetzt von halb eins bis halb zwei. Dozentin so: „Wir haben jetzt noch eine halb Stunde für eine Diskussion geplant…“
Kollektives, gedankliches Aufstöhnen im Kurs.

Andere Dozentin um zehn vor eins – nach der Diskussion: „Verlängern wir die Mittagspause dann, oder reicht bis halb drei?“ Die andere Dozentin meinte, die vierzig Minuten würden reichen.
Wollt ihr raten, wer zu spät kam? Kleiner Tipp: Die Kommilitonen waren es nicht. (Ich auch nicht.)

Der Vortrag war eher Zeitverschwendung. Vorträge muss ich nicht vorgelesen bekommen und der Workshop war auch alles andere als ergiebig.
Aber was muss, das muss.
Hoffe, der nächste Vortragende in dem Rahmen des Blockseminars hat mehr auf dem Kasten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s