Schlüsselmoment

Am Samstag habe ich mich noch für ne gute Stunde mit P. getroffen. Die Sache war fast noch spontaner als der „Mädelsabend“ mit S. und F.
Als ich nach Hause kam, mit P. im Schlepptau, klemmte das Schloss und der Schlüssel ging nur mit viel hin und her Geruckel und einer fast noch größeren Portion Geduld rein. Das innere Schloss hingegen bereitete überhaupt keine Probleme.

Sonntag – das gleiche Bild. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Als ich nach meinem Spaziergang mit „Austausch von Lebensweisheiten“ mit S. zurück kam hatte ich sogar fast schon Panik, dass ich nicht mehr in die Wohnung kommen würde. Meine Mutter malte natürlich sofort den Teufel an die Wand in Form von: „Da hat bestimmt jemand versucht einzubrechen!“ Würde ich bei den Nachbarn von schräg gegenüber nicht unbedingt ausschließen, aber es waren auch keine Kratzspuren am Schloss. Also, keine, die ich nicht kannte.

Heute war ich dann wieder mit F. zum schwimmen verabredet (ja, es lief tatsächlich schon besser) und weil quasi gegenüber ein real ist, dachte ich, ich gehe mal in der Autoabteilung vorbei. Grafit-Spray soll ja helfen, wenn ein Schloss klemmt. Sagt zumindest Mama und manchmal hat sie ja doch recht. 😉
Ein wenig komisch kam ich mir in der Autoabteilung schon vor. Aber ich habe gefunden, was ich wollte (kein Grafit-Spray, aber irgendso ein Öl-Spray) und an der Kasse wurde ich dann auch um drei Euro ärmer.
Zuhause dann fast so aufgeregt wie ein kleines Kind an Ostern die Sprühdose an das Schloss gesetzt, gesprüht und – „reicht das? Hm, zwei mal schadet bestimmt auch nix und sicher ist sicher“ – noch mal gesprüht.
Schlüssel ins Schloss gesteckt – hakte noch etwas – umgedreht … es funktioniert! Beim ersten Mal nicht ganz so glatt, wie beim erneuten Versuch danach, aber – mal so ganz ehrlich, welches erste Mal ist schon perfekt? 😉

Kommentar verfassen

